08.09. - 13.09.20 // Portugal - Porto

Das noch sehr ursprüngliche Städtchen Vidago in Nordportugal liegt ca. 75 Minuten von Porto entfernt in der Region Tras-os-Montes. Diese ist seit dem 17. Jahrhundert bekannt für sein Quellwasser, welches übrigens noch heute direkt aus der Quelle verköstigt werden kann, nämlich aus den vier Springbrunnen des Vidago Palace Hotels. Vidago liegt zudem in der Nähe des Douro Valley, der weltweit ersten zusammenhängenden Weinbauregion, seit 2001 auch UNESCO Weltkulturerbe.

Das Douro Valley ist nicht nur die Heimat des Portweins, sondern auch ein herausragendes Beispiel für ein traditionelles Weinbaugebiet. Viele Terrassen mit Schiefermauern umgeben den Douro Fluss und seine Nebenflüsse und bieten zusammen mit den klimatischen Voraussetzungen die perfekten Bedingungen für Rot- und Weißweine bester Qualität. Und welch ein Glück, dass es zufälligerweise auch ausgezeichnete, noch unentdeckte Golfplätze in der Region gibt. Einer der besten Plätze Portugals, der Vidago Palace Golf Course, liegt direkt vor unsere Tür – im hoteleigenen Park! 

Das Belle Époque-Luxushotel Vidago Palace wurde 1910 erbaut und ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“. Es war schon damals ein beliebtes Ziel der portugiesischen Elite und der europäischen Aristokratie. 1936 wurde dann der Golfplatz Vidago Palace eröffnet (damals noch als 9 Loch-Platz) und die Kombination aus Palast, Thermalkuren und Golfplatz brachte dem Vidago Palace schon zu dieser Zeit den Ruf als eines der besten europäischen Luxusresorts ein. 

Nachdem der legendäre Ruf etwas zu verblassen drohte, wurde das Hotel 2006 zunächst geschlossen und mit einem Budget von über 50 Millionen. Euro aufwendig modernisiert und renoviert. Genau 100 Jahre nach seiner ersten Eröffnung öffnete das Vidago Palace 2010 wieder seine Pforten und knüpft wieder nahtlos an die großen Zeiten an. Heute damit für uns wie geschaffen für ein paar unvergessliche Golf- und Genusstage in traumhafter Umgebung! 

Reisenummer:  2020-015

  • 5 Übernachtungen | Frühstück im Vidago Palace *****
  • 5 x Abendessen inklusive alkoholische Getränke
  • 4 x 18 Loch auf Vidago Place GC
  • DGV Platzreifekurs für noch Nicht-Golfer
  • Unlimited Driving Range Bälle
  • Volle Benutzung des Fitness- & Spabereich inklusive
  • VIP-Gruppenreise persönlich betreut durch das SmartGolf Reisen-Team
  • Für alle Golf- und Flughafenstransfers vor Ort ist gesorgt

Flüge sind nicht im Preis enthalten! 

Anmeldeformular

1.199,- Euro

Preis pro Person im Doppelzimmer
(Einzelzimmeraufpreis  200,- Euro)